Chidance - Tai Chi Qigong

ChiDance - Tai Chi Qigong tanzen

Ganz am Anfang meiner Tanzausbildung habe ich mich mit Tai Chi Chuan auseinander gesetzt. Nur konnte ich beides, Tanzen und Tai Chi Chuan, nicht gleichzeitig kennenlernen und so entschied ich mich für den Tanz.

Nach wunderschönen Tanz-Jahren (in Zürich, Dresden, Paris, Rom und New York und vor allem meine 30jährige Tätigkeit in meiner Tanzschule "tanzen by Marina Wallier", begegnete ich wieder dem Tai Chi Chuan und der Philosophie des Tai Chi. Einer Verbindung des Tanzes und des Tai Chi stand nun nichts mehr im Wege, ich kreierte ChiDance.

ChiDance - Tai Chi Qigong tanzen - heisst für mich, die Verbindung zwischen Himmel und Erde wahrzunehmen, die Kraft der 5 Elemente auf meinen Körper, meinen Geist und meine Seele wirken zu lassen.
Ich praktiziere im ChiDance meine bewusste Aufmerksamkeit mir, den Menschen und der Schöpfung gegenüber. Ich aktiviere mit ChiDance, mit Tai Chi Qigong tanzen, mein körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden.

ChiDance - Tai Chi Qigong tanzen - ist Heilkraft in der Bewegung.




Ich danke all den Menschen, die mir Tanzen, Tai Chi Chuan und Qigong, näher brachten.
Ich kann all diese Menschen namentlich nicht aufführen, denn alle waren wichtig.
Die verschiedenen Stilrichtungen kann ich nennen, obwohl auch das sehr schwierig für mich ist, denn ich weiss, alle, die einen Stil weitergeben verändern ihn so, wie sie diesen Stil interpretieren.
Wie lebe ich den Tanz, Tai Chi Chuan, Qi Gong?
Wie werden sie zu meiner Philosophie?
Sie werden alle zu meinem Stil, zu meiner Philosophie, wenn ich mich mit dem Erlernten auseinandersetze. Wenn ich mich auf Veränderungen, auf eine Entwicklung einlasse.

Ich wurde in den Techniken von Matt Mattox, Alwin Nikolais, Annette Kaiser, Chungliang Al Huang und Chen unterrichtet.

Marina Wallier

TAGE DER RUHE
Kontemplation
ChiDance (Tai Chi Qigong tanzen)
besinnliches Gehen

mein Angebot